GRÜNFLÄCHENAMT BESEITIGT GEFAHRENQUELLEN IM PREUSSENPARK

PRESSEMITTEILUNG DES BA CW 15.02.2022

IM RAHMEN DER VERKEHRSSICHERUNGSPFLICHT MUSS DAS BEZIRKSAMT CHARLOTTENBURG-WILMERSDORF GEFAHRENQUELLEN IN SEINEN GRÜNANLAGEN ZU BESEITIGEN.

Bevor die Borussia wieder im Grün der Blätter verschwindet, räumt das Grünflächenamt den Preußenpark noch einmal auf. Foto: BACWBevor die Borussia wieder im Grün der Blätter verschwindet, räumt das Grünflächenamt den Preußenpark noch einmal auf. Foto: BACW

Im Zuge dieser jahreszeitlich typischen Arbeiten werden im Preußenpark bis zum 28. Februar 2022 abgestorbene Sträucher, sowie herabgefallenes Totholz entlang der Wege und auf zahlreichen Trampelpfaden entnommen. Vorab erfolgt eine fachliche Bewertung durch Expertinnen und Experten. Die zu entnehmenden Sträucher werden farblich markiert. Weitere Baumfällungen sind nicht geplant.