Sandra Khalatbari ins Präsidium des Berliner Abgeordnetenhauses gewählt

Bei der heutigen konstituierenden Sitzung des Abgeordnetenhauses von Berlin, wurde die CDU-Abgeordnete Sandra Khalatbari ins Präsidium des Parlaments gewählt. Khalatbari, erst vor wenigen Wochen bei der Wiederholungswahl mit 42,3 Prozent der Stimmen im Wahlkreis Grunewald-Halensee als Abgeordnete bestätigt, erklärt dazu:

„Ich bedanke mich für das Vertrauen, das mir heute entgegengebracht wurde und freue mich, erstmals dem Präsidium des Berliner Abgeordnetenhauses anzugehören. Die Wiederholungswahl stellt nun auch das Parlament auf die Probe. Statt fünf Jahre werden wir nur etwa dreieinhalb Jahre für die Parlamentsarbeit haben. Das heißt, das Abgeordnetenhaus wird noch effizienter arbeiten müssen, damit Berlin gut regiert werden kann. Wichtig ist, dass das Abgeordnetenhaus seine starke und selbstbewusste Stimme behält. Berlin braucht eine starke Regierung und ein selbstbewusstes Parlament.“