239. Kiezspaziergang: Einmal durchs Rathaus Charlottenburg

PM BA CW

Voller Geschichten: Das Rathaus Charlottenburg. Foto: René PowilleitVoller Geschichten: Das Rathaus Charlottenburg. Foto: René Powilleit

Der 239. Kiezspaziergang am Samstag, 14. Januar 2023, führt von 14 bis 16 Uhr durch das 1905 fertiggestellte Rathaus Charlottenburg. Gezeigt werden architektonische Besonderheiten des denkmalgeschützten Gebäudes und seine Bedeutung für die Geschichte des Bezirks. Geplant ist unter anderem auch eine Besichtigung des Verwaltungsinformationszentrums in der ältesten erhaltenen Magistratsbibliothek Berlins.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei, dieses Mal aber auf 50 Personen beschränkt. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 12. Januar 2023, werktags in der Zeit von 8 bis 17 Uhr telefonisch unter (030) 9029-12359 oder per E-Mail an presse@charlottenburg-wilmersdorf.de erforderlich.

Die Tour durchs Rathaus ist leider nicht barrierefrei. Informationen über die bisherigen Kiezspaziergänge finden Sie unter www.kiezspaziergaenge.de